Auffahrunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5)

246-T.jpg
Am 12.02.2007 wurde die Stadtfeuerwehr um 07:04 Uhr einem Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5), RiFb. Krems, alarmiert.
Der 27-jährige Lenker eines PKW aus dem Bezirk Tulln war in Fahrtrichtung Krems unterwegs. Eigenen Angaben zufolge ist er vermutlich eingeschlafen und auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Der PKW kam am 2. Fahrstreifen und der LKW am Pannenstreifen zum Stillstand.
Der PKW-Lenker zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort von einem Team des Roten Kreuzes Tulln ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Der schwer beschädigte PKW wurde durch die Stadtfeuerwehr von der Fahrbahn entfernt und mit dem Abschleppfahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht.
Nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 4 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockreau
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fzg.