Auffahrunfall zwischen 2 LKW

Am 03.06.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:34 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall auf der S5 in Fahrtrichtung Stockerau alarmiert. Dies ist der siebente Einsatz auf diesem Autobahnabschnitt in 14 Tagen.

Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwägen wurde das aufgefahrene Fahrzeug so stark beschädigt, dass eine aufwändige Bergung notwendig war. Die Lenker der Fahrzeuge blieben glücklicherweise unverletzt. Aufgrund der Schäden, wie eine defekte Lenkung und geplatzte Reifen, wurde das Zugfahrzeug, erst nach aufwändiger Vorbereitung, von der Schnellstraße geschleppt. Weiters entfernte ein Transportunternehmen den beschädigte Anhänger. Der Verkehr musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes zeitweise angehalten werden, was einen kilometerlangen Stau im Morgenverkehr verursachte.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten nach etwa drei Stunden Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1, Versorgungsfahrzeug, Kranfahrzeug
Autobahnpolizei Stockerau