Aufräumarbeiten nach dem Sturm

232-T.jpg
Nachdem weitere Schäden durch den Tagesanbruch sichtbar wurden mußten die Aufräumarbeiten ab 06:00 Uhr fortgesetzt werden.
Im Bereich der Bildereiche wurde auf der Verbindungsstraße nach Neuaigen (L2156) ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn entfernt.
Im Zuge von Sicherungsarbeiten des teilweise aufgerissenen Flachdaches der Fachhochschule für Biotechnische Verfahren wurden die Blechpaneele provisorisch befestigt.
In Klein Staasdorf wurde die Freiw. Feuerwehr Staasdorf beim Entfernen eines auf ein Einfamilienhaus gestürzten Baumes mit dem Kranfahrzeug unterstützt.
In Kogl drohte der abgeknickte Wipfel eines Baumes auf ein darunter stehendes Haus zu stürzen. Mit dem Kranfahrzeug und der Drehleiter wurden die Sicherungsarbeiten der Freiw. Feuerwehr Kogl unterstützt.
Im Bereich der OMV-Tankstelle Asparn mussten mittels Drehleitereinsatz die durch Sturm beschädigten Kunststoffteile eines Werbeschildes demontiert werden um Verkehrsteilnehmer vor herabfallenden Teilen zu schützen.
Bis in die späten Nachmittagsstunde waren alle gemeldeten Schäden aufgearbeitet und die vorübergehende Besetzung der Bezirksalarmzentrale konnte um 18:00 Uhr aufgehoben werden. Durch die freiwilligen Disponenten wurden 93 Feuerwehreinsätze bearbeitet.