Aufräumarbeiten nach der Unwetternacht

IMG_9155_01.JPG
Am 24.07.2009 wurden bei Tagesanbruch weitere Schäden der vorangegangenen Unwetternacht sichtbar und die Aufräumarbeiten daher bereits ab 08:00 Uhr fortgesetzt.
Gleich am Morgen galt es die Stadtgemeinde Tulln bei der Entfernung eines abgebrochenen Astes - welcher auf der Blockhütte des Minigolfplatzes lag - mit dem Kranfahrzeug und der Drehleiter zu unterstützen.
Anschließend wurden in der Tullner Dietrich-von-Bern-Gasse die Reste eines Baumes dessen zweiter Wipfel abgebrochen und auf eine Terrasse gestürzt war entfernt.
Ab Mittag waren die Drehleiter und das Kranfahrzeug zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Kogl im Einsatz. In Kronstein hat ein Baum seinen festen Stand verloren und sich gegen ein Haus gelehnt und in Kogl drohte ein Baum umzustürzen. Beide Bäume wurden aufwendig abgetragen um weitere Sachschäden zu vermeiden.
Zeitgleich zu dem Einsatz außerhalb des Stadtgebietes mussten in der Kleingartensiedlung am südlichen Tullner Stadtrand mehrere angebrochene Äste einer Birke entfernt werden.
Um 19:15 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken. Die Drehleiter und das Kranfahrzeug waren zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als zehn Stunden für Aufräumungs- und Sicherungsarbeiten im Einsatz gewesen.