Ausflug der Stadtfeuerwehr

IMG_2270_02.JPG
Zahlreiche Arbeitsstunden pro Jahr leisten die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln ehrenamtlich für die Sicherheit der Mitmenschen und zur Hilfe in Not Geratener. Es ist daher bereits zur schönen Tradition geworden, dass sich das Kommando der Stadtfeuerwehr bei den Mitgliedern für ihre Tätigkeit sowie bei den Angehörigen für ihr Verständnis und die oft bangen Stunden, wenn die Feuerwehrmitglieder zum Einsatz ausrücken, mit einer Einladung bedankt.

Auch jene Damen und Herren wurden eingeladen, welche zwar nicht im aktiven Feuerwehrdienst stehen, aber zur "Familie Feuerwehr" gehören und uns bei Veranstaltungen - wie beim Tullner Oktoberfest - vor und hinter den Kulissen tatkräftig unterstützen.

In diesem Jahr wurde für Samstag, den 02. Juli 2016, wieder ein “Feuerwehrausflug“ organisiert. Bereits um 06:45 Uhr morgens ging es vom Tullner Feuerwehrhaus mit dem Autobus nach St. Pölten, wo der Ausflug mit einer Fahrt im Panoramawagen „Himmelstreppe“ startete. Nach zwei Stunden Fahrzeit mit der Mariazellerbahn ging es mit dem Sessellift zur Bergstation der Gemeindealpe. Am Gipfel angekommen, wurde das Mittagessen bei herrlicher Aussicht über das Ötschergebiet im „Terzerhaus“ serviert.

Gestärkt ging es mit Mountaincarts und Monsterrollern – getreu dem Motto „mit'm Lift aufe - mit Schwung owa“ - rasant ins Tal. Die knapp 5 Kilometer lange Rollerstrecke schlängelt sich von der Mittelstation durch Wald und Wiese bis zur Talstation. Jener Teil der Gruppe, der lieber den eigenen Beinen vertraute, hatte die Möglichkeit einen der Wanderwege, oder den ehrwürdigen Wallfahrtsort Mariazell zu erkunden.

Den Abschluss des Ausfluges bildete ein Besuch beim Dorfheurigen der Fam. Leopold Bauer in Bierbaum am Kleebühel wo der Ausflug bei Live-Musik heiter und gemütlich ausklang.