Auspumparbeiten im Tübbingwerk Staasdorf

634-t.jpg
Am 25.06.2009 wurden die Freiw. Feuerwehr Staasdorf und die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:22 Uhr zu Auspumparbeiten im Baustellenbereich des im Bau befindlichen Wienerwaldtunnels beim Westportal alarmiert.
Aufgrund der hohen Niederschlagsmenge der vorangegangenen Tage ist Wasser in eine Halle des Tübbingwerkes eingedrungen. Mehrere ausbetonierte Gruben in der Halle in welchen sich technische Anlagen befinden wurden dadurch geflutet. Von den beiden Feuerwehren wurden mehrere Tauchpumpen in Stellung gebracht und die Becken leer gepumpt. Die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 13:30 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Staasdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Wechselladefzg. mit Wechselladeaufbau-Versorgung und 5 Mitglieder