B1 BMA-Brand

Am 28.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einer Brandmelderauslösung in das Studentenwohnheim in Tulln alarmiert.

In einer Wohneinheit begann Fett bzw. Öl in einer Pfanne zu brennen, die Bewohner versuchten den Brand mit Wasser abzulöschen. Durch den Löschversuch mit Wasser entstand eine Stichflamme wobei sich ein Bewohner an der Hand verbrannte und der darüber befindliche Küchenkasten bereits anschmorte.

Durch das handeln eines anderen Bewohners konnte ein Brand der Einrichtung verhindert werden.

Die Einsatzkräfte kontrollierten mittles Wärmebildkamera die betroffenen Stellen und konnte Entwarnung geben.

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Vorausrüstfahrzeug und 11 Mitgliedern

Polizei Tulln