Baumaschinenbrand auf der Arbeiterkammer-Baustelle

495-T.jpg
Am 16.09.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:18 Uhr zu einem Baumaschinenbrand auf der Baustelle der Arbeiterkammer Tulln in der Rud.-Buchinger Straße alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren neben einer Privatperson bereits zwei Polizeibeamte mit einem Handfeuerlöscher mit der ersten Löschhilfe beschäftigt. Der Elektrobrand an dem in der Einfahrt des Neubaues abgestellten Dumper konnte mittels der C-Schnellangriffseinrichtung rasch abgelöscht werden. Danach wurde die Batterie der Baumaschine ausgebaut um ein neuerliches Entfachen zu verhindern.
Durch den raschen Einsatz konnten Schäden an der erst kürzlich aufgebrachten Außenfassade verhindert werden. Nach Verständigung des Bezirksstellenleiters der Arbeiterkammer und der Vertreter beider betroffenen Baufirmen konnten die Einsatzkräfte um 13:51 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Detail am Rande: Vor dem Abbruch diente die ehemalige Bezirksstelle der Arbeiterkammer im Frühjahr2008 noch als Übungsobjekt für die Stadtfeuerwehr Tulln!