BAZ-Besetzung im Zuge der UEFA Fußball EM 2008

451-T.jpg
Der Coca-Cola Truck machte am 17.06.2008 im Rahmen der Fan-Tour in Tulln Station. Im Zuge der umfassenden Sicherheitsauflagen war dazu u.a. eine behördlich vorgeschriebene Brandsicherheitswache vor Ort. Auch die Bezirksalarmzentrale wurde ab 18:00 Uhr vorübergehend besetzt.
Trotz der nicht optimalen Wetterverhältnisse ließen sich zahlreiche Fans die Gelegenheit nicht entgehen bei der Public Viewing Tour live dabei zu sein um auf dem knapp 30 m² großen Bildschirm die EM-Spiele Niederlande-Rumänien und Frankreich-Italien zu verfolgen.
Die Veranstaltung auf der Mühlweise verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Ab Mitternacht wurde die vorübergehende Besetzung der Bezirksalarmzentrale aufgehoben und die Entgegennahme der Notrufe sowie die Feuerwehralarmierung erfolgte wieder durch die Disponenten der permanent besetzten NÖ Landeswarnzentrale.
Zur Übertragung des Viertelfinales macht der Coca-Cola Truck am 21.06.2008 nochmals Station im Bezirk Tulln – präventiv wird auch zu diesem Public Viewing in Fels am Wagram die Bezirksalarmzentrale vorübergehend besetzt sein.