Begehung der größten Messehalle Niederösterreichs

hp_IMAG1052_01.jpg
Nach rekordverdächtigen sechs Monaten Bauzeit wurde am 05.03.2015 im Rahmen der BOOT TULLN die größte Messehalle Niederösterreichs eröffnet. Im Rahmen des Ausbildungs- & Übungsplanes wurde daher am 16.03.2015 eine Begehung vor Ort für die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln durchgeführt.
Die neue Messehalle 3 ist ein weiterer Modernisierungsschub für die Messe Tulln. Mit insgesamt 6.500 m² und einem neuen Gastronomie-Bereich mit über 500 Sitzplätzen sowie einem neuen multifunktionalen Tagungszentrum wird der Messestandort Tulln für die nächsten Jahrzehnte fit gemacht.
Durch die Begehung wird ergänzend zu den Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes und den erstellten Einsatzdokumenten, wie dem Brandschutzplan, einsatzvorbereitend die Ortskenntnis verbessert und die Besonderheiten des jeweiligen Objektes vorgestellt bzw. besichtigt.
Bei Messeveranstaltungen wird die Feuerwache Messe beim Osteingang zur Halle 4 durchgehend besetzt. Während des Brandsicherheitswachdienstes ist auch das Tanklöschfahrzeug 1.000 (TLF 2) am Messegelände stationiert und somit rasch einsatzbereit.

Teilgenommen haben:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit 31 Mitgliedern
Weitere Informationen zur Tullner Messe auf den Internetseiten von:
Messe Tulln
Stadtgemeinde Tulln