Begehung der NÖ Landesgartenschau

410-tb.jpg
Rund zwei Wochen vor der Eröffnungsfeier der Landesgartenschau Niederösterreich machten sich die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln im Rahmen einer geplanten Begehung am 14.04.2008 erstmals vertraut mit der neuen Attraktion in Tulln.
Im Augelände zwischen der Messe Tulln, Großer Tulln, Donau und dem Stadtzentrum liegt "DIE GARTEN TULLN – Niederösterreichische Landesgartenschau" und das "Natur im Garten" – Kompetenzzentrum Tulln.
Auf einer Gesamtfläche von 50 Hektar - davon 10 Hektar eintrittspflichtig - wurden neben 42 Muster- und Schaugärten, Schaupflanzungen zum Betrachten, Gartenplätze zum Verweilen und themenorientierter Gartenbereiche ein Besucher- und Veranstaltungszentrum sowie ein mehr als 30 Meter hoher Baumwipfelweg mit Aufzug geschaffen.
Bei der von Herrn Markus Glanz von der NÖ Landesgartenschau Planungs- und Errichtungs GmbH geführten Begehung, an der 30 Mitglieder der Stadtfeuerwehr teilnahmen, wurde vor allem auf die Zufahrtsmöglichkeiten, Aufstellungsflächen und Löschwasserversorgungseinrichtungen Wert gelegt. Dem Baumwipfelweg wurde dabei aufgrund seiner Höhe besondere Beachtung geschenkt.
Weitere Informationen:
Die Garten Tulln