Begehung des Studentenwohnheimes am Campus Tulln

hp_IMG_6431_01.jpg
Am 28.11.2011 machten sich die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln im Rahmen einer geplanten Objektbegehung erstmals vertraut mit dem neuen Studentenwohnheim am Campus Tulln.
Da eine Vielzahl der Studierenden nicht aus der unmittelbaren Umgebung von Tulln kommt, wurde das Wohnheim errichtet um Wohnmöglichkeiten zu bieten. Der erste Bauabschnitt des Objektes wird seit dem Herbstsemester 2011 bewohnt und verfügt über 76 Betten in Einzel- und Doppelzimmer, welche zu 23 Wohneinheiten zusammengefasst sind. Eine spätere Erweiterung des Wohnheimes um bis zu mehr als die doppelte Kapazität ist bereits vorgeplant und kann bei Bedarf relativ rasch umgesetzt werden.
Bei der Begehung, an der 31 Mitglieder der Stadtfeuerwehr teilnahmen, wurde vor allem auf die installierten Einrichtungen für den Brandschutz Wert gelegt.
Im Zuge der Begehung erläuterte Herr Herbert Gritsch – welcher die technische Hausverwaltung vertrat – die Flucht- und Rettungswege, sowie die Zufahrts- und Aufstellungsflächen für die Feuerwehr.
Das Objekt ist u.a. mit einer automatischen Brandmeldeanlage ausgestattet, welche bereits die 47. Brandmeldeanlage im Einsatzbereich der Stadtfeuerwehr Tulln mit ständig und gesicherter Alarmweiterleitung an die Auswertezentrale in der NÖ Landeswarnzentrale ist, um eine rasche Alarmierung der Feuerwehr zu gewährleisten.