Benefiz-Menschenwuzzler-Turnier für Anna am Tullner Hauptplatz

hp_Anna-9215_01.jpg

Am 06.06.2015 fand am Tullner Hauptplatz ein Benefiz-Menschenwuzzler-Turnier für Anna mit umfangreichem Rahmenprogramm statt.
Organisator Stefan Storek hat mit der Hilfe zahlreicher Helfer und der Unterstützung von Firmen und Organisationen, für die Basis einer erfolgreichen Veranstaltung gesorgt.
Anna ist ein fröhliches Mädchen, doch bis heute kann sie nicht laufen, nicht gehen, nicht selbstständig essen, trinken und nicht sprechen. Anna leidet an einer Krankheit namens infantiler Zerebralparese, dabei handelt es sich um eine Schädigung der motorischen Bereiche des Gehirns.
Neben dem Menschenwuzzlerturnier mit Siegerehrung wurden auch noch zahlreiche weitere Aktivitäten auf die Beine gestellt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt! Die Stadtfeuerwehr konnte diesen Aktionstag unterstützen - bei den Stationen der Einsatzorganisationen konnten vor allem die kleinen Gäste ein Feuerwehrfahrzeug erkunden, Feuerwehrautobasteln, usw. ausprobieren.
Ab 14:00 Uhr startete das Turnier an dem Hobbymannschaften mit wie „Mrs. Sporty 1“, „Mrs. Sporty 2“, „Wingsforlife“, „The Patriots“,  „RFJ Tulln“,  „OVB Wien“, „OVB Tulln“, "SCT Niederösterreich" und „Feuerwehr Tulln“ teilnahmen. Die Mannschaft der Stadtfeuerwehr konnte mit hohem sportlichem Einsatz den ersten Platz erreichen.
Der Heiße Tag klang am Abend mit einer Live-Übertragung des Champions-League-Finales unter freiem Himmel aus.
Der Erlös dieses Festes wird zur Gänze gespendet und soll einen Teil der Therapiekosten für Anna tragen.