Bergeeinsatz auf der Donauuferautobahn

hp_IMG_6246_03.jpg
Am 06.10.2010 wurde das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau um 15:12 Uhr zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung auf der Donauuferautobahn (A22) angefordert.
Ein von Wien in Richtung Korneuburg fahrender unbeladener LKW mit Anhänger war auf einen LKW mit Absicherungsanhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren. Der Lenker wurde dabei nur leicht am Kopf verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden jedoch schwer beschädigt.
Während die Autobahnmeisterei der ASFINAG die Bergung und den Abtransport des eigenen Fahrzeuges und des Sicherungsanhängers übernahm, wurde der zivile Anhänger von der Freiw. Feuerwehr Langenzersdorf von der Fahrbahn entfernt.
Das schwer beschädigte Zugfahrzeug wurde nach Absprache mit dem Feuerwehreinsatzleiter auf die LKW-Abschleppbrille des Kranfahrzeuges der Stadtfeuerwehr Tulln gehoben und zur nächsten Fachwerkstätte - in unmittelbarer Nähe der nächsten Autobahnabfahrt - überstellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 18:05 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Langenzersdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 7 Mitgliedern