Bergung eines Gefahrguttransportes in Wolfpassing

hp_IMG_7345_02.jpg
Am 24.11.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:23 Uhr von der Freiw. Wolfpassing zur Unterstützung bei der Bergung eines eingesunkenen Gefahrguttransporters angefordert.
Der Mitarbeiter eines Transportunternehmens aus dem Bezirk Mistelbach war mit einem, mit Gasflaschen beladenen, LKW im Ortsgebiet von Wolfpassing unterwegs. Als er im Bereich der Frankengasse sein Fahrzeug wenden wollte, geriet dieses beim zurücksetzen mit der linken Seite in den Straßengraben und versank im weichen Bankett so tief, dass es sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.
Die alarmierten Freiw. Feuerwehren Wolfpassing sicherte Unfallfahrzeug und Ladung, Leuchtete die Einsatzstelle aus und forderte zur Unterstützung das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr an. Mit dem Kran wurde das Heck des LKWs wieder auf festen Untergrund gehoben, wodurch anschließend das Schwerfahrzeug mit einer Bergeseilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen werden konnte. Da das Fahrzeug bei dem Unfall nahezu unbeschädigt blieb, konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 18:02 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Wolfpassing
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 6 Mitgliedern