Bergung eines Schaustellerfahrzeuges in Mauerbach

hp_IMG_7238_03.jpg
Am 17.09.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln von der Freiwilligen Feuerwehr Mauerbach zur Unterstützung mit dem Kranfahrzeug bei der  Bergung eines Schaustellerfahrzeuges angefordert.
Ein auf einem Spezialanhänger aufgebautes Fahrgeschäft wurde für eine Veranstaltung in einer Wiese aufgestellt. Nach dem Ende der Veranstaltung wurde es vom steierischen Betreiber wieder abgebaut und in Transportstellung gebracht.
Aufgrund der starken Niederschläge in den letzten Tagen war jedoch die Wiese so aufgeweicht, dass selbst mit drei vorgespannten Traktoren der schwere Anhänger nicht bewegt werden konnte. Daher wurde die Freiw. Feuerwehr Mauerbach zur Hilfe gerufen, welche nach einer Lageeinschätzung die Unterstützung der Stadtfeuerwehr Tulln anforderte. Mit der Bergeseilwinde des Kranfahrzeuges konnte schließlich der Anhänger zum befestigten Güterweg gezogen werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten nach etwa einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Mauerbach
Stadtfeuerwehr Tulln mit Kranfahrzeug, Versorgungsfzg. und 4 Mitgliedern