Bergung eines Wohnwagengespannes auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_0751_01.jpg
Am 18.03.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der S5 Richtung Stockerau bei Strkm. 68.0 alarmiert.
Die Tullner Lenkerin eines Honda CR-V war samt Wohnwagenanhänger auf der ersten Fahrspur in Richtung Stockerau unterwegs. Beim Wechsel der Fahrspur geriet sie mit ihrem Gespann ins Schleudern, verlor die Kontrolle und kam erst - gegen die Fahrtrichtung - wieder zum Stillstand. Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt.
Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde die Unfallstelle abgesichert. Nachdem das Zugfahrzeug mit der Bergeseilwinde des Kranfahrzeuges gesichert wurde, konnte der Wohnwagenanhänger vom PKW abgehängt werden. Der Honda CR-V wurde wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen und mit dem Abschleppfahrzeug zum ARBÖ nach Tulln transportiert. Am Wohnwagenanhänger wurde von den Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr noch der beschädigte Reifen gewechselt, bevor dieser mit einem Privat-PKW abtransportiert werden konnte.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 08:03 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Kranfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
Autobahnmeisterei der Asfinag mit zwei Fzg.