Bergung von zwei Fahrzeugen auf der S5

IMG_2528_01.jpg
Der anhaltend starke Schneefall ließ die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln nicht lange ruhen – bereits um 14:50 Uhr gab es den nächsten Alarm.
Ein mit zwei Personen besetzter Kastenwagen geriet auf der S5 in Fahrtrichtung Krems bei Strkm. 87.5 ins Schleudern und touchierte dabei einen Skoda Oktavia.
Der Lenker des PKW konnte sein Fahrzeug auf der Fahrbahn halten und brachte es am Pannenstreifen zum Stehen. Der Firmenwagen hingegen geriet von der Fahrbahn ab und blieb erst schwer beschädigt im Wildschutzzaun hängen.
Der PKW wurde von der Feuerwehr auf das Abschleppfahrzeug verladen und zu einem geeigneten Abstellplatz bei der Autobahnabfahrt Königsbrunn abgestellt. Der Kleintransporter musste zuerst mit der Bergeseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen werden, bis er von der Abschleppbrille des Kranfahrzeuges aufgenommen werden konnte. Auch dieses Fahrzeug wurde zur nächsten Autobahnabfahrt geschleppt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 16:29 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schweren Rüstfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.