Bergung von zwei Unfallfahrzeugen auf der S5

hp_IMG_1974_01.jpg
Am 28.10.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:19 Uhr zur Bergung von zwei Unfallfahrzeugen auf die Stockerauer Schnellstraße in Fahrtrichtung Krems alarmiert.
Der Lenker eines Volkswagen Passat, aus dem Bezirk Zwettl, ist aus noch ungeklärter Ursache mit einem vor ihm fahrenden Volkswagen Touran zusammengestoßen. Beide Lenker, welche bei dem Vorfall unverletzt blieben, konnten ihre  beschädigten Fahrzeuge am Pannenstreifen, unmittelbar vor der Abfahrt Königsbrunn am Wagram, sicher zum Stillstand bringen.
Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei der Asfinag abgesichert. Von der Feuerwehr wurden der Passat mit dem Kran auf das Wechselladefahrzeug und der Golf mit einer Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen. Anschließend wurden beide Fahrzeuge von der Autobahn entfernt und auf geeignete Abstellflächen nahe der nächsten Abfahrt abgestellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 19:58 Uhr den Einsatz beenden.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der Asfinag mit einem Fzg.