Besuch von der Montessori-Tagesbetreuungseinrichtung

Neun Kinder der Montessori-Tagesbetreueungseinrichtung Tulln besuchten am 15.10.2018 mit ihren Betreuerinnen die Stadtfeuerwehr Tulln.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten Dr. Alfred Eisler ging es gleich zur Praxis und zur Anprobe der Einsatzbekleidung eines echten Feuerwehrmannes. Auch die schweren Atemschutzgeräte und die Atemschutzmasken wurden an- und ausprobiert. Bei der Besichtigung der Einsatzfahrzeuge wurde den Kindern die dort mitgeführte Ausrüstung gezeigt und erklärt. Bei der gesamten Besichtigungstour durfte natürlich das Anfassen und Ausprobieren nicht zu kurz kommen. Das Gruppenfoto zur Erinnerung an den Besuch bildete den Abschluss bevor es wieder zurück in die das Kinderhaus ging.