Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Tulln besetzt

230-tb_02.jpg
Aufgrund der anhaltenden Regenfälle, der erhöhten Pegel der Donau und deren Zubringer wurde am 16.05.2014 ab 10:00 Uhr eine Besetzung der Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Tulln organisiert.
Die Witterungsverhältnisse sorgten zu erhöhtem Einsatzaufkommen bei den Freiwilligen Feuerwehren in den südlichen Bezirken Niederösterreichs. Die mit ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern besetzte Bezirksalarmzentrale übernahm u.a. die Alarmierung und Koordinierung der Feuerwehren des Bezirkes Tulln, beobachtet laufend die Pegel u.a. der Perschling, Gr. Tulln sowie Donau und steht laufend in Kontakt mit aktiviertem Landesführungsstab des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.
Aufgrund der Entspannung der Hochwassersituation konnte die Besetzung der Bezirksalarmzentrale am Samstag, 17.05.2014 um 13:34 Uhr beendet werden.
Weitere Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln