Bezirksfeuerwehrjugendlager in Feuersbrunn

© FF Tulln/Friedbacher J. - Gruppenfoto

Vom 02. bis zum 04. Juni 2023 verlegte die Feuerwehrjugend Tulln-Stadt nach Feuersbrunn zum jährlichen Bezirksfeuerwehrjugendlager.

Direkt nach der Ankunft am Freitagnachmittag baute die Gruppe das Mannschaftszelt auf. Nachdem alle ihren Schlafplatz eingerichtet hatten, ging es zum Abendessen. Im Anschluss fand die Lagereröffnung statt. Der restliche Abend fand rund ums Lagerfeuer bei Würsteln und Steckerlbrot statt.

Am zweiten Tag nutzte die Gruppe den Vormittag für Spiel & Spaß. Kurz nach dem Mittagessen ging es auf die Lagerolympiade. Während dieser Wanderung galt es unterschiedliche Stationen zu bewältigen, wie Zielspritzen, ein Scheibtruhenrennen und eine Schätzaufgabe. Auch konnte die neue Stupa besichtigt werden, wobei der Mönch vor Ort die Besonderheiten des Tempels gezeigt hat. Wie bereits am Vortag fand der Tag sein Ende am Lagerfeuer, wobei Spiel, Spaß und der Gruppenzusammenhalt gelebt wurden.

Der letzte Tag brachte die Siegerehrung der Lagerolympiade mit sich, wobei die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt den 3. Platz belegte. Nach dem Abtreten wurden die Zelte wieder abgebaut, verladen und die Gruppen machten sich auf den Heimweg.

Die FF Tulln war mit 11 Feuerwehrjugendmitgliedern und 4 Betreuern vertreten.