Bezirksfeuerwehrtag 2010

IMG_1429_01.JPG
Am Freitag, 09.04.2010, fand im Haus der Musik in Grafenwörth der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag statt.
Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer konnte neben den Abordnungen der Feuerwehren des Bezirkes Tulln auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Das Bezirksfeuerwehrkommando berichtete über die Aktivitäten im Jahr 2009 und konnte damit eine sehr beachtliche Leistungsbilanz präsentieren sowie Ausblicke auf die Vorhaben für 2010 geben. Nach den Ansprachen von Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Andreas Riemer und des Landtagsabgeordneten Bürgermeister Mag. Alfred Riedl in Vertretung des Landeshauptmannes von Niederösterreich wurden verdiente Feuerwehrmitglieder geehrt, wobei auch ein Mitglied der Stadtfeuerwehr Tulln ausgezeichnet wurde.
Löschmeister Walter Guttenbrunner – ehrenamtlicher Grafikpfleger für das Alarmierungssystem "eldis" – erhielt auf Antrag des Bezirksfeuerwehrkommandos für seine Verdienste um die im Feuerwehrhaus Tulln etablierte Bezirksalarmzentrale die Verdienstmedaille zweiter Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.
Weitere Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln