Bezirskfeuerwehrtag in Zwentendorf

414-tb.jpg
Am Freitag, 25.04.2008, fand im Donauhof in Zwentendorf der Bezirksfeuerwehrtag statt. Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Bezirkes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
Das Bezirksfeuerwehrkommando und die Sachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2007 und gaben Ausblicke auf die Vorhaben für 2008. Nach den Ansprachen des Landesfeuerwehrkommandanten KR Josef Buchta, Herrn Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Andreas Riemer, Abgeordneten zum NÖ Landtag Klubobmann Helmut Cerwenka sowie von Bundesrat Johann Höfinger wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet. Auch ein Mitglied der Stadtfeuerwehr Tulln war dabei.

Ehrenhauptbrandinspektor Herbert Baumgartlinger erhielt für die 40-jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch den Bundesrat Johann Höfinger eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Weitere Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln