Bienenstock belagerte Donaupark Campingplatz

hp_IMG-20160529-WA0003_01.jpg
Am Sonntag, 29.05.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:08 Uhr von der Leitung des Tullner Campingplatzes wegen eines vermeindlichen Wespenschwarmes anfordert.

Im Zuge der Lageerkundung vor Ort konnte jedoch rasch festgestellt werden, dass es sich um eine Bienenkönigin samt Gefolgschaft handelte, welche sich in einer Sektion des Donaupark Campingplatzes Tulln niedergelassen hatte.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Bezirksobmann der Imker, Edmund Frieda, kam dieser zum neuen Aufenthaltsort des Bienenvolkes.
Im Arbeitskorb der Drehleiter konnte er zum Bienenfolk gehoben werden um die  geschätzten 25.000 Bienen einzusammeln um sie in weiterer Folge in ein sicheres Zuhause zu übersiedeln.Für die Campingplatzbenutzer war dadurch eine ruhige Nacht gesichert.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter, Tanklöschfzg. 1, Versorgungsfzg. und 11 Mitgliedern