Blumenkauf mit Hindernissen am Valentinstag

hp_IMG_2817_02.jpg
Am 14.02.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:33 Uhr zu einer Fahrzeugbergung am Parkplatz der Gärtnerei Zoubek alarmiert.
Die 21-jährige Lenkerin eines Volkswagen Polo wollte ihr Fahrzeug am Kundenparkplatz der Gärtnerei abstellen um Blumen für den Valentinstag zu kaufen. Dabei geriet sie mit dem linken Vorderrad von der befestigten Fläche ab und das Fahrzeug saß auf. Da die Lenkerin ihr Fahrzeug nicht aus eigener Kraft aus dieser Lage befreien konnte, rief sie die Feuerwehr zu Hilfe.
Mit Muskelkraft mehrerer Feuerwehrleute konnte der PKW angehoben und zurück auf festen Boden geschoben werden. Die Mitglieder der Stadtfeuerwehr konnten nach nur einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 5 Mitgliedern