Brand in Boutique

Am 13.02.2020 alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zu einem Brand in einem Bekleidungsgeschäft in der Rosenarcade.

Laut Meldung der alarmierenden Person gerieten Jeans in Brand. Der Rauch löste parallel dazu die Brandmeldeanlage aus - worauf die Sprinkleranlage aktiviert und die Brandschutzwände und Türen geschlossen wurden. Kommandant Alfred Eisler, welcher gerade ein Kaffeehaus in der Nähe besuchte, begab sich nach der Alarmierung sofort zum Einsatzort und führte erfolgreich einen Löschversuch durch.

Das schnelle Eingreifen und die gute Schulung der Mitarbeiter verhinderten schlimmeres, da bei diesem Brand eine erhebliche Gefahr aufgrund der Menge an brennbaren Materialien unmittelbar beim Brandherd bestand.

Polizeiangaben zufolge wird von Brandstiftung ausgegangen, wobei noch die genaue Ursache ermittelt wird.

Nach der Belüftung des Geschäftes und etwa einer Stunde im Einsatz rückte die Feuerwehr Tulln wieder ein.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1 und 7 Mitgliedern.

Polizei Tulln

Gemeinde Tulln