Brand einer Lagerhalle in Judenau

hp_IMG_8441_02.jpg
Am 07.09.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:12 Uhr zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in Judenau alarmiert.
In den frühen Morgenstunden ist im Betriebsgebiet von Judenau aus noch unbekannter Ursache eine Lagerhalle in Brand geraten. Da sich der Brand bis unters Dach ausgebreitet hatte, wurde von der Einsatzleitung die Drehleiter, Wärmebildkameras und das Wechselladefahrzeug mit dem Wechselladeaufbau-Atemschutz der Stadtfeuerwehr Tulln angefordert. 
Nachdem die Flammen abgelöscht waren, erfolgte vom Korb der Drehleiter aus das öffnen von Fassadenabschnitten und die Wärmebildkameras wurden zum Lokalisieren von versteckten Glutnestern eingesetzt.
Für die Betreuung der eingesetzten Atemschutzträger wurde ein Atemschutzsammelplatz mit dem Wechselladeaufbau Atemschutz eingerichtet und betrieben. Das Atemschutzteam – und somit die letzten Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln – war um 07:49 Uhr wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Baumgarten am Tullnerfeld 
Freiw. Feuerwehr Freundorf 
Freiw. Feuerwehr Judenau
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter, Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Atemschutz und 6 Mitgliedern

Galerie

Pressebilder