Brand eines Hackschnitzellagers in Frauenhofen

Am 05.01.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 00:01 Uhr zu einem Scheunenbrand in Frauenhofen alarmiert. Bereits bei der Tullner Stadtausfahrt war für die Besatzungen der Einsatzfahrzeuge der Feuerschein im nächtlichen Schneegestöber zu erkennen.
Das ungefähr 30 Kubikmeter fassende Hackschnitzellager einer Baumschule war im Bereich der Förderschnecke in Brand geraten. Seitens der Stadtfeuerwehr Tulln wurde die Brandbekämpfung sowie das Ablöschen der Glutnester durch zwei Atemschutztrupps mit einem B- und einem C-Strahlrohr unterstützt. Weiters wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet damit der seitens der Gärtnerei eingesetzte ICB sowie der Hoftrac das Schüttgutlager sicher ausräumen konnten.
Nachdem ein Tanklöschfzg. und die Drehleiter aufgrund des raschen Löscherfolges und der großen Anzahl an Feuerwehrkräften frühzeitig abrücken konnten waren um 02:20 Uhr die letzten Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Staasdorf
Freiw. Feuerwehr Chorherrn
Freiw. Feuerwehr Freundorf
Freiw. Feuerwehr Nitzing