Brand in Tullner Frisiersalon

179-T.jpg
Einer aufmerksamen Zeitungszustellerin ist es zu verdanken, dass in den Morgenstunden des 06.07.2006 Schlimmeres verhindert werden konnte.Im Zuge ihrer Tätigkeit bemerkte sie den Brand in der Kirchengasse 20 und weckte die über den Geschäftsräumlichkeiten wohnenden Mieter. Um 04:07 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu diesem Brandeinsatz alarmiert.
Die Dekoration bei einem der beiden Fenster – welches gekippt war – war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der ebenfalls über dem Salon wohnhafte Friseurmeister konnte die erste Löschhilfe mit einem Schaumlöscher einleiten und den Brand erfolgreich bekämpfen.
Beim Eintreffen des ersten der beiden ausgerückten Tanklöschfahrzeuge wurde das beschädigte Fenster geöffnet und die Geschäftsräumlichkeiten durch die Eingangstüre mittels einem Überdruckbelüfter belüftet.
Die Beamten der Polizei Tulln führten die Erhebungen und Brandursachenermittlung durch.
Die Einsatzkräfte konnten nach einer ¾ Stunde wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Tanklöschfzg. 3, Versorgungsfzg. und 17 Mitgliedern
Polizei Tulln und Pol.-Brandermittler