Brandalarm in der Hauptplatz-Tiefgarage

TB_TUS-Alarm_25_04_2010__7_.jpg
Am 25.04.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:37 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage der Hauptplatz-Tiefgarage alarmiert.
Bei der Erkundung konnte im ersten Untergeschoß im Pumpenraum für den Erlebnisbrunnen am Hauptplatz eine Rauchentwicklung festgestellt werden.
Mit der Wärmebildkamera wurde ein überhitzter Pumpenmotor als Auslöser des Alarmes lokalisiert. Mittels Not-Aus-Taster wurde die Pumpenanlage still gelegt und der Technikraum mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. 
Aufgrund der frühen Detektion durch die automatische Brandmeldeanlage konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 19:23 Uhr wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 und 3 mit 11 Mitgliedern

Galerie

Pressebilder