Brandalarm im Einkaufszentrum Rosenarcade

IMG_9600_01.JPG
Am 11.08.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:21 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage des Einkaufszentrums Rosenarcade alarmiert.
Bei der Erkundung konnte bereits im Verkaufsraum der Firma Humanic im 1. Obergeschoß eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Im dahinter liegenden Sozialraum wurde schließlich eine geschmolzene PET-Flasche auf einer nicht abgeschalteten Herdplatte als Auslöser des Alarmes lokalisiert. Die Herdplatte wurde sofort durch die Einsatzkräfte abgedreht und der Raum gelüftet.
Aufgrund der frühen Detektion durch die automatische Brandmeldeanlage konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 08:45 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 2 und 6 Mitgliedern