Brandalarm im Schwesternwohnheim

hp_IMG_9046_1_01.jpg
Am 26.01.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:03 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage des Schwesternwohnheimes alarmiert.
Bei der Erkundung konnte bereits im Gang des dritten Obergeschoßes eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Im Zuge der Kontrolle der einzelnen Wohnungen wurde schließlich eine geschmolzene Kaffeemaschine auf einer noch heißen Cerankochplatte als Auslöser des Alarmes lokalisiert. Die Kaffeemaschine wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht und der Gangbereich des betroffenen Brandabschnittes gelüftet.
Aufgrund der frühen Detektion durch die automatische Brandmeldeanlage konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 17:32 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 7 Mitgliedern