Brandeinsatz auf der BMX-Bahn

IMG_5690_01.JPG
Am 02.01.2009, meldete ein Mitarbeiter des Tullner Hallenbades einen Brand auf der nahe gelegenen BMX-Bahn über den Feuerwehrnotruf. Die alarmierte Stadtfeuerwehr Tulln rückte um 13:56 Uhr mit einem Tanklöschfahrzeug aus.
Vermutlich mit mehreren Knallkörpern wurde eine Schutzmatte, welche Benutzer der BMX-Bahn bei einem Sturz vor schwereren Verletzungen schützen soll, in Brand gesetzt. Mit einer C-Schnellangriffseinrichtung wurden die Überreste der Kunststoffmatte abgelöscht und die angesengte Rinde des Baumes gekühlt.
Während die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln nach nur 20 Minuten wieder einrücken konnten wurden durch die Exekutive noch weitere Erhebungen durchgeführt.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfahrzeug 3 und 7 Mitgliedern
Polizei Tulln
Stadtgemeinde Tulln

Galerie

Pressebilder