Brandeinsatz im Tullner Aubad

50-tb_01.jpg
Am Muttertag, 08.05.2005 um 17:21 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln von einer Spaziergängerin zu einem vermeintlichen Baumbrand ins Tullner Aubad alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges der Stadtfeuerwehr Tulln stellte sich heraus, dass es sich um grüne Zweige und Äste handelte, welche auf einem der Grillplätze im Aubad angezündet und vor dem verlassen nicht sorgfältig abgelöscht wurden. Der Wind hatte die Glut wieder angefacht und Rauch stieg auf.
Die Äste an der Feuerstelle wurden mit einer Kübelspritze und einen Löscheimer korrekt und rasch abgelöscht. Nach zwanzig Minuten konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
Eingesetzt waren:
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 2 und 7 Mann
(Zwei weitere Tanklöschfahrzeuge mit 14 Mann - abrufbereit im Feuerwehrhaus.) 

Galerie

Pressebilder