Brandmeldeanlage detektiert Entstehungsbrand

hp_IMG-20151111-WA0002_01.jpg
Am 10.11.2015 wurde die Stadtfeuerwehr um 21:32 Uhr zu einer Brandmeldeanlagen-Auslösung alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage des Departments für Agrarbiotechnologie der Universität für Bodenkultur in der Konrad-Lorenz-Straße hat im Technikum 2 Brandrauch detektiert und daher einen Alarm ausgelöst.
Bei der Kontrolle durch die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wurde ein glosendes Holz-Kunststoff-Produkt vorgefunden, welches rasch abgelöscht werden konnte. Die Nachkontrolle erfolgte mit einer Wärmebildkamera. Um den Rauch zu entfernen, wurde die Halle ausgiebig gelüftet. Durch die frühe Erkennung und umgehende Alarmierung der Feuerwehr konnte ein Brandschaden verhindert werden.
Von den mit automatischen Brandmeldeanlagen gesicherten Objekten sind im Stadtgebiet Tulln 53 ständig und gesichert mit der Auswertezentrale – welche für den Bezirk Tulln in der NÖ Landeswarnzentrale betrieben wird – verbunden, was eine permanente Überwachung sicherstellt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 6 Mitgliedern