Brandschutzbegehung in der NÖ Landes-Feuerwehrschule

hp_IMG_1824.jpg
Auf Einladung des Schulleiters, Brandrat Ing. Franz Schuster, wurde am 20.06.2011 eine Begehung der NÖ Landes-Feuerwehrschule für die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln durchgeführt.
Im Zuge der Wochenübung nahmen 24 Mitglieder der Stadtfeuerwehr teil. Zu Beginn der Objektbegehung erläuterte der Brandschutzbeauftragte, Oberbrandinspektor Martin Kerbl, im Festsaal das Brandschutzkonzept.
Anschließend wurden das Gästehaus und das Areal des Kompetenzzentrums mit seinen technischen Besonderheiten wie Sprengmittellager, Strahlenquellenlagerraum, Chlordioxydanlage sowie der Donauhafen besichtigt.
Nach Abklärung möglicher Einsatzszenarien und der bestehenden Objektalarmpläne zwischen der örtlich zuständigen Betriebsfeuerwehr und der Stadtfeuerwehr lud der Schulleiter zu einem gemeinsamen Abendessen in die Cafeteria des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ein bei dem die Anwesenden über die Möglichkeiten der gemeinsamen Zusammenarbeit diskutieren konnten.