Brandserie in Mehrparteienwohnhaus

169-T.jpg
Am 26.05.2006 um 17:35 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Brandverdacht im Kellergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses in der Tullner Rudolf Buchinger Straße 30-32 alarmiert. Bereits zwei Minuten nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug 3 zum Einsatzort aus.
Bei der Erkundung durch den Feuerwehreinsatzleiter gemeinsam mit der Polizei wurde festgestellt, dass es in einem Lagerraum im Keller gebrannt hatte. Die Flammen sind jedoch bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ausgegangen. Mit einem Überdruckbelüfter wurde Rauch aus dem Keller und dem Stiegenhaus entfernt.
Die Beamten der Polizei begannen sofort mit der Brandursachenermittlung, denn erst zwei Tage zuvor hat es in diesem Gebäude im Waschraum im Erdgeschoss gebrannt. Diesen Brand entdeckte ein Hausbewohner und während die Feuerwehr zum Einsatzort ausrückte, konnte dieser mit einem Handfeuerlöscher den Brand löschen.
Nachdem der Feuerwehreinsatzleiter die Brandstelle nachkontrolliert hatte konnte nach einer halben Stunde der Einsatz beendet werden und die Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfahrzeug 3 und 7 Mitgliedern sowie 11 Mitglieder in Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Polizei Tulln