Brennender LKW beim Tullner Altstoffsammelzentrum

224-T.jpg
Am 28.12.2006 meldete die Fahrdienstleitung der ÖBB an die NÖ Landeswarnzentrale, dass ein Lokführer während der Fahrt einen brennenden LKW beim Tullner Altstoffsammelzentrum gesehen hat. Um 23:45 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln alarmiert und rückte kurz darauf mit zwei Tanklöschfahrzeugen aus.
Ein mit Bühnenausrüstung beladener LKW eines Konzert- und Eventveranstalters hat aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr stand die Fahrerkabine des Fahrzeuges bereits im Vollbrand. Die Flammen haben auch schon auf den vorderen Teil des Aufbaues übergegriffen.
Mit der C-Schnellangriffseinrichtung des ersten Tanklöschfahrzeuges wurde die nahe Lagerhalle geschützt um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Mit einem Mittelschaumrohr des zweiten Tanklöschfahrzeuges wurde zeitgleich der brennende LKW gelöscht. Das Fahrzeug, der Aufbau und wesentliche Teile der geladenen Ausrüstung wurden durch den Brand schwer beschädigt.
Die Polizei begann unmittelbar nach dem Abschluss der Löscharbeiten mit den Erhebungen zur Brandursachenermittlung. Die Einsatzkräfte konnten nach etwa zwei Stunde wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfahrzeug 1 und 3, Versorgungsfahrzeug und 17 Mitgliedern
Polizei Tulln