Brennender VW-Bus im Kreisverkehr

778-T_01.jpg
Am 22.02.2010 wurde die Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt um 10:23 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 19 im Kreisverkehr bei der Auffahrt zur S5 alarmiert.
Der Lenker eines Dienstwagens des Bundesdenkmalamtes war auf der Stockerauer Schnellstraße Richtung Wien unterwegs als er kurz vor der Abfahrt Tulln Rauch in seinem Fahrzeugheck bemerkte. Er konnte noch bei der Abfahrt Tulln von der Schnellstraße abfahren und das Fahrzeug neben dem Kreisverkehr abstellen.
Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges stand der VW-Transporter im Heck- bzw. Motorbereich in Brand. Nachdem bereits Mitarbeiter der mit Rodungsarbeiten beschäftigten Straßenverwaltung erste Löschmaßnahmen mit Handfeuerlöschern eingeleitet hatten, wurde der Brand mittels C-Schnellangriffseinrichtung unter schweren Atemschutz abgelöscht. Nach den Löscharbeiten wurde das ausgebrannte Fahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zum Tullner Markenhändler transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 11:37 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 7 Mitgliedern
Polizei Tulln
Autobahnpolizei Stockerau