Bruchlandung ins Tullner Autohaus

hp_IMG_4114_01.jpg
Am 04.05.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:33 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Langenlebarner Straße alarmiert.
Der Lenker eines Audi A4 mit Hollabrunner Kennzeichen war auf der Langenlebarner Straße stadtauswärts unterwegs, als dieser aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe des Autohauses Brandtner die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er am rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehsteig und stieß gegen eine niedrige Einfriedungsmauer des Autohauses, wodurch das Fahrzeug aufs Dach katapultiert wurde und am Freigelände des Autohauses landete. Der Lenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Fahrzeug mit Muskelkraft durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder aufgerichtet und mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen. Anschließend erfolgte der Transport zur Tullner Markenwerkstätte.
Die Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 19:45 Uhr den Einsatz beenden.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.