Containerbrand beim Autohaus Hummel

hp_Bild000.jpg
Am 22.03.2010 wurde die Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt um 11:01 Uhr zu einem Containerbrand beim Autohaus Hummel alarmiert.
Nachdem die Mannschaft des bereits seit 10:37 Uhr bei der Fa. Merkur im Einsatz befindlichen Tanklöschfahrzeug 3 die Kontrolle nach einem Brandalarmes durch die automatische Brandmeldeanlage abgeschlossen hatte, konnte diese direkt zum nächsten Einsatzort abrücken. Unmittelbar danach rückte das Tanklöschfahrzeug 1 vom Feuerwehrhaus Richtung "Tullner Automeile" ab.
Der Inhalt des bereits in Vollbrand stehenden Stockwindencontainers mit einem Fassungsvermögen von ca. 20 m³ konnte mit einem Mittelschaumrohr unter schwerem Atemschutz rasch abgelöscht werden. Aufgrund der starken Strahlungshitze wurde die umliegende Müllinsel mit einem Hochdruckrohr geschützt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 11:42 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 u. 3 und 11 Mitgliedern