Dachstuhlbrand in Staasdorf

Am Montag, dem 19.11.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln, gemeinsam mit der örtlich zuständigen Freiw. Feuerwehr Staasdorf sowie vier weiteren Freiw. Feuerwehren um 20:25 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in Staasdorf alarmiert.

Im Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Betriebes im Ortszentrum ist aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen, welcher durch den Besitzer früh entdeckt wurde. Er verständigte sofort die Einsatzkräfte und begann mit ersten Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch. Über die Drehleiter der Stadtfeuerwehr konnte der Brand lokalisiert und die Dachhaut von außen geöffnet werden, während Löschmannschaften mit Atemschutzgeräten von der Innseite zum Brandherd vordrangen. Der Brand konnte rasch abgelöscht und dadurch eine Brandausbreitung verhindert werden. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Um 21:18 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln bereits wieder abrücken, während die Freiw. Feuerwehr Staasdorf noch bis ca. 23:00 Uhr eine Brandwache stellte.

Freiw. Feuerwehr Chorherrn
Freiw. Feuerwehr Freundorf
Freiw. Feuerwehr Nitzing
Freiw. Feuerwehr Ollern