Der Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus

IMG_0822_t.jpg
Unsere Feuerwehrjugendbetreuer und seine Familie spendeten den diesjährigen Weihnachtsbaum für das Tullner Feuerwehrareal.
Ausgerüstet mit dem erforderlichen technischen Gerät rückte die Mannschaft am 20.11.2009 um 13:00 Uhr nach Kleinschönbichl (Bez. Tulln) ab. Ein zügiger Schnitt mit der vom Feuerwehrkommandanten Ernst Ambrozy persönlich geführten Motorkettensäge fällte die Tanne. Die folgende Vermessung durch den Baumspender und seinem Sohn ergab eine Baumhöhe von 12 Metern.
Um den Baum verladen zu können musste dieser erst mit Muskelkraft der Feuerwehrmänner möglichst schonend durch den Garten zur Verladestelle gezogen werden. Erst dann konnte der Baum mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges auf die Ladefläche des Wechselladefahrzeuges gelegt werden.
Nach einer kleinen Stärkung ging die Fahrt zurück nach Tulln wo der Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus seinen Aufstellungsort fand. Anschließend wurde er mit einer blauen LED-Lichterkette versehen und wird in der Weihnachtszeit das Feuerwehrareal schmücken.
Wir danken uns bei der Familie Rosenstingl für die Baumspende.