Der Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus

hp_IMG_8089_01.JPG
Erich Hufnagel hat im Vorgarten seines Grundstückes in der Tullner Straße in Langenlebarn eine Blaufichte, welche er als diesjährigen Weihnachtsbaum für das Tullner Feuerwehrareal spendete.
Ausgerüstet mit dem erforderlichen technischen Gerät rückte die Mannschaft am Freitag des ersten Adventwochenendes um 08:00 Uhr nach Langenlebarn ab. Nachdem der Nadelbaum, welcher im Laufe der Jahre bereits in bzw. sehr nahe an eine Stromleitung heran  gewachsen war, am Ladekran des Wechselladefahrzeuges angeschlagen war, wurde der Stamm mit einem zügigem Schnitt der Motorkettensäge durchtrennt.
Anschließend konnte der Baum für den Transport in den Container gehoben werden. Vor dem Feuerwehrhaus wurde dieser wieder aufgerichtet und mit einer blauen LED-Lichterkette versehen um in der Adventzeit das Feuerwehrareal weihnachtlich zu schmücken.

Die Mitglieder der Stadtfeuerwehr bedanken sich bei der EVN für die kurzfristige, lokale Stromabschaltung sowie bei Herrn Erich Hufnagel –  welcher mit seinem Enkerl in der Adventzeit auch die Blaufichte mit ihrer "neuen Bestimmung" besuchen möchte – für die tolle Baumspende.