Discotour endete im Straßengraben

301-T.jpg
Am 14.07.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 03:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5), beim Knoten Stockerau, alarmiert.
Eine Gruppe Jugendlicher aus dem Bezirk Mödling war mit drei Fahrzeugen auf einer Discotour durch Niederösterreich. Nach dem Besuch einer Diskothek in Krems an der Donau wollte die Gruppe in den Ersten Wiener Gemeindebezirk, um dort weiter zu feiern.
Beim Knoten Stockerau verlor einer der drei Lenker bei einer starken Bremsung aufgrund eines Wildwechsels die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW geriet von der Fahrbahn ab und landete nach einem Überschlag auf der Seite liegend im Straßengraben. Der Lenker und sein Mitfahrer konnten sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Der schwer beschädigte PKW wurde nach dem Absichern der Unfallstelle durch die Stadtfeuerwehr mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und mit dem Abschleppfahrzeug zu einer Tullner Markenwerkstatt verbracht.
Nach ca. zwei Stunde konnten die Kräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 7 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockreau