Drehleiter-Bausteinaktion der FJ

Am 17. Dezember überreichte die Feuerwehrjugend Tulln-Stadt dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt feierlich den Betrag einer Bausteinaktion.

Im August 2022 starteten die Vorbereitungsarbeiten: Kekse backen, anmalen, lackieren und gravieren. Zum Schluss verpacken und mit Grußkarte versehen. Beim Feuerwehrfest im September startete der Verkauf der auf 165 Stück limitierten „Drehleiter-Keksen“. Die letzten Drehleiter-Bausteine verkaufte die Jugendgruppe am Tag der Vereine am Hauptplatz in Tulln. Ziel war es, die Feuerwehr bei der Beschaffung der neuen Drehleiter zu unterstützen.

Kurz vor Jahresende ergab sich ein feierlicher Rahmen, wobei die offizielle Übergabe des gesammelten Geldes stattfinden konnte. Feuerwehrkommandant HBI DI Dr. Johannes Ofner nahm die Spenden entgegen und äußerte seinen Stolz und Dank.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern!