Drehleitereinsatz in Altenberg

Am 16.10.2019 wurde die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln um 09:50 Uhr vom Roten Kreuz zu einer Personenrettung in Altenberg angefordert.

Eine ältere Person musste vom Roten Kreuz, nach einem medizinischen Notfall, ins Krankenhaus transportiert werden. Durch das sehr enge Stiegenhaus war ein Tansport, vom ersten Stock des Wohnhauses in das Erdgeschoß, nicht möglich. Daher wurde vom Roten Kreuz die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln angefordert.

Nach dem Aufbau der Rettungstrage wurde der Patient über den Balkon mit der Drehleiter gerettet und anschließend an das Rote Kreuz zur Weiterversorgung übergeben.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 11:07 wieder im Feuerwehrhaus in Tulln eingerückt.

Feuerwehr Altenberg

Stadtfeuerwehr Tulln mit DLK, MTF und 8 Mann