Drehleitereinsatz bei Dachstuhlbrand in Rust

hp_IMG_3615_03.jpg
Am 04.03.2016 wurde um 15:15 Uhr die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in Rust im Tullnerfeld angefordert.
Mittels Alarmstufe "B3" waren kurz vor 15:00 Uhr fünf Freiwilligen zum  Dachstuhlbrand eines zweigeschossigen Wohnhauses in der Bachgasse alarmiert worden.
Entsprechend der Ausrückeordnung der Stadtfeuerwehr Tulln rückte die angeforderte Drehleiter gemeinsam mit einem Tanklöschfahrzeug zu dem Brandeinsatz aus. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte der Löschangriff von außen mit dem Wendestrahlrohr der Drehleiter unter schwerem Atemschutz unterstützt werden.
Aufgrund des raschen Löscherfolges von außen und innen, wurde die Drehleiter bald nicht mehr benötigt und die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten bereits um 16:42 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Rust im Tullnerfeld
Freiw. Feuerwehr Atzenbrugg