Drehleitereinsatz im Stadtzentrum

Am 2.10.2020 alarmierte die Landeswarnzentrale um 12:49 die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Personenrettung im Tullner Stadtgebiet.

In der Ordination eines Tullner Arztes war eine Person zusammengebrochen und musste noch vor Ort reanimiert werden.  Vom anwesenden Rettungsdienst wurde über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr zur Tragehilfe angefordert.

Von den Einsatzkräften der Rettung und der Feuerwehr konnte die Person mit Hilfe der Drehleiter über ein Fenster aus dem ersten Stock auf den Boden gebracht werden, wo sie im Rettungsfahrzeug weiter versorgt wurde. Am Sportplatz wartete bereits der Notarzthubschrauber zum Weitertransport.

Um 13:40 Uhr war die Feuerwehr Tulln wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Tulln mit DLK, Tank1 und 5 Mitgliedern

Polizei Tulln mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten

Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen

Notarzthubschrauber

Galerie

Pressebilder